Gesetzliche Schüler-Unfallversicherung reicht nicht aus - Private Unfallversicherung für Kinder ist notwendig!

Versicherungsmakler, Trendelburg, Hofgeismar, Kassel, Warburg

Versicherungen

Finanzierungen

Rentenversicherung

Wir bieten Ihnen seit über 30 Jahren immer einen sehr guten Versicherungsschutz
Versicherungen von A wie Auto bis Z wie Zahn
Kontakt Tel. 05671/7799991

Mette Versicherungen


BESTER PREIS   für
SPITZEN LEISTUNG
Direkt zum Seiteninhalt
© 1988–2022
Mette Versicherungen
Alle Rechte vorbehalten
Ihr Versicherungsmakler in Trendelburg, Bad Karlshafen, Hofgeismar, Grebenstein, Kassel, Calden, Warburg, Marsberg, Liebenau, Borgentreich, Beverungen

Gesetzliche Schüler-Unfallversicherung reicht nicht aus - Private Unfallversicherung für Kinder ist notwendig!

Mette Versicherungen - Versicherungsmakler

Gesetzliche Schüler-Unfallversicherung reicht nicht aus - Private Unfallversicherung für Kinder ist notwendig!

 
 
Die Rentenhöhe der gesetzlichen Schüler Unfallversicherung ist in den neuen Bundesländern für 2022 leicht gestiegen. Sie liegt dennoch nach wie vor unter der gesetzlichen Schüler Unfallversicherung der alten Bundesländer. Nur 28 Prozent aller Kinder bis 14 Jahren sind durch eine private Unfallversicherung geschützt.
 
 

Erhöhung der Berechnungsbasis

 
 
Die Berechnungsbasis ( 18 808 IV) für die gesetzliche Schüler Unfallversicherung erhöht sich in 2022 in den neuen Bundesländern von 37.380 EUR auf 37.800 EUR,. In den alten Bundesländern bleibt die Bezugsgroße auch in 2022 bei 39.480 EUR.
 
 
Gesetzliche Schüler Unfallversicherung nicht bedarfsdeckend
 
 
Die gesetzliche Unfallversicherung ist eine wichtige Absicherung für Kinder und Jugendliche, aber leider oft nicht ausreichend. Der Kapitalbedarf und der Mehraufwand der betroffenen Familie werden im Erstfall nicht gedeckt. So beträgt beispielsweise die Rente für einen verunfallten Fünfjährigen, der unfallbedingt Vollinvalide wird, im Jahr 2022 im Osten nur 525 EUR Und denken Sie daran: Diese Rente steigt nicht mit zunehmendem Alter.
 
 

Gesetzliche Unfallversicherung bedeutet Ausschnittsdeckung

 
 
Bel ca. 80 % aller Unfälle gibt es keine Leistung Versichert sind lediglich Unfälle im Kindergarten, in der Schule oder Hochschule sowie auf den direkten Hin- und Rückwegen. Die unfallbedingte Minderung der Erwerbsfähigkeit muss zudem mindestens 20 % betragen. Bel geringerer Einschränkung gibt es keine Leistung.
 
 
Die Versicherungsdichte ist nach wie vor gering. Hier besteht immer noch erheblicher Handlungsbedarf! Nutzen Sie Ihre Verkaufschancen und sprechen Sie Ihre Kunden auf die Unfallversicherung für Kinder mit den besonders familienfreundlichen Leistungen an. Denken Sie auch an die Bausteine Unfall-Schutzbrief, Reha-Schutzbrief und Komfort Plus, die für eine Rundum Absicherung sorgen.
 
 

Private Vorsorge ist existenzsichernd

 
 
Leider sind Kinder, Schüler und Studenten sehr oft ohne Schutz durch die gesetzliche Unfallversicherung, z. B. auch im Sportverein und bei anderen Freizeitaktivitäten. Allerdings passieren genau in dieser Zeit die meisten Unfälle. Im schlimmsten Fall ist der junge Mensch ein Leben lang ein Sozialfall und auf staatliche Hilfe angewiesen.
 
 
Zerstörte Zukunft, ein Leben am Existenzminimum und die Familie muss dafür aufkommen. Die Unfallversicherung für Kinder schützt nicht nur das Kind. sondern die ganze Familie vor finanziellen Folgen. Sie als Eltern entscheiden über dieses wichtige Thema. Und nicht vergessen: Invaliditätsschutz bei Krankheit als wichtige Ergänzung zur Unfallversicherung ist auch wichtig.

Unsere Empfehlung privat vorsorgen.



Mette Versicherungsmakler, Versicherungen, Darlehn, Bausparen

D-34388 Trendelburg, Sieler Str. 5, Tel.  05671/7799991
Zurück zum Seiteninhalt